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Nachhaltig kommunizieren

Eine nachhaltige Kommunikation ist so gestaltet, dass sie die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft langfristig unterstützt. Es geht also darum, dass Kommunikation sowohl ökologisch als auch sozial und wirtschaftlich verantwortungsvoll ist.

Nachhaltigkeit und die gesellschaftliche Verantwortung sind wichtige Grundsätze in einer modernen Gesellschaft und werden immer mehr fester Bestandteil nicht nur in der Wohnungswirtschaft, sondern auch bei Investoren und sonstigen öffentlichen Organisationen sein.

Dabei spielen in der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft vor allem die Aspekte Inklusion, Transparenz und Langfristigkeit eine tragende Rolle, weshalb eine nachhaltige Kommunikation ein wichtiger Bestandteil ist, um zukunftsfähig zu bleiben.

Barrierefreies Design

Das "Gesetz zur Verbesserung der barrierefreien Informationstechnik (BITV 2.0)" sieht vor, dass Webseiten und mobile Anwendungen von öffentlichen Stellen und Unternehmen, die öffentliche Dienstleistungen anbieten, barrierefrei gestaltet sein müssen.

Eine barrierefreie Webseite ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, älteren Menschen und anderen Gruppen, die auf bestimmte Funktionen angewiesen sind, auf die Webseite zugreifen zu können. Dabei trägt eine barrierefreie Webseite dazu bei, die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen und älteren Menschen in unserer Gesellschaft zu fördern.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre digitalen Kommunikationskanäle auf eine inklusive und barrierefreie Art und Weise zu gestalten, damit alle Mitglieder und Kunden gleichermaßen Zugang zu Ihren wichtigen Informationen haben.

DSGVO - konform

Für uns ist eine datenschutzkonforme Kommunikation nicht nur Nebensache, sondern besonders erwähnenswert. Für gemeinnützige Wohnungsbauunternehmen ist es wichtig DSGVO-konforme Kommunikation zu betreiben, weil dies sowohl rechtlich als auch ethisch notwendig ist.

Aber nicht nur wegen rechtlicher Verpflichtungen ist das Einhalten der Datenschutz-Grundverordnung für Wohnungsunternehmen von Bedeutung. Eine DSGVO-konforme Kommunikation bedeutet, dass die Privatsphäre der Mitglieder, Mieter und anderer Interessengruppen geschützt wird und zeigt, dass ein Wohnungsbauunternehmen verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig ist, was das Image und die Reputation des Unternehmens verbessert.