Klarissenhof

  • Konzeption
  • Design
  • Umsetzung Onepage
  • Visualisierungen
  • Google AdWords Kampagne

Mit dem Klarissenhof wurde bereits der zweite Web- Auftritt für die Baugenossenschaft Esslingen eG realisiert.

Um das Neubauprojekt „Klarissenhof“ als Projektpage hervorzuheben wurde der Auftritt neben den Basis-Funktionen des Redaktionssystems immoCMS, wie der Mehrfachvermarktung der Immobilien zu den großen Immobilienportalen wie ImmoScout, mit zahlreichen weiteren Funktionen ausgestattet.

Zu Beginn taucht man in einen virtuellen Rundgang durch den Gebäudekomplex ein. Über den animierten Vermarktungstrailer wird veranschaulicht, wie das Neuprojekt aussehen wird, z.B. welchen Blick man aus dem Penthouse genießen kann und wie die Innenräume aufgeteilt sind.


Ein Imagefilm über die Stadt Esslingen am Neckar und Ihre Umgebung gibt dem Interessenten einen Einblick in seine künftige Wohnumgebung.

Über ein weiteres Video wird die Straßenansicht rund um den Klarissenhof mit den Standorten umliegender Dienstleitungsangeboten, wie Schulen, Restaurants, Banken, Apotheken, etc. gezeigt.
Über weitere Seiten werden dem Interessenten zusätzliche Einblicke und Fakten über Esslingen geboten.

Natürlich darf bei solch einem Auftritt, wo das große Ganze im Vordergrund steht, die Vermarktung der einzelnen Wohnungen nicht fehlen. Gruppiert nach Zimmeranzahl finden Interessenten die verfügbaren Wohnungen im Klarissenhof mit allen nötigen Informationen.


Visualisierungen geben zusätzlich zum Vermarktungstrailer einen Einblick in das spätere Aussehen des Komplexes, sowie der Wohnungen.

 

Natürlich stehen dem Nutzer die wichtigsten Informationen auch optimiert für Smartphones zur Verfügung.