Bietigheimer Wohnbau GmbH

  • Konzeption
  • Design
  • Umsetzung
  • Visualisierungen

Der Bau und Verkauf von Immobilien, aber auch deren Vermietung und Verwaltung gehören seit Jahrzehnten zu den Kernkompetenzen der Bietigheimer Wohnbau GmbH. Selbstverständlich darf hier ein individueller Internetauftritt nicht fehlen, welcher optimal auf die bereits bestehenden Print-Broschüren abgestimmt wurde.

Für die Bietigheimer Wohnbau wurde erstmals eine umfangreiche Komfortsuche entwickelt.
Alle verfügbaren Immobilien werden in der Übersicht auf einer großen, dynamischen Karte, als auch mit allen wichtigen Informationen dargestellt.

Eine Einschränkung des Suchergebnisses ist über verschiedene Filter möglich. Neben der Vergleichen-Funktion zweier Immobilien bietet die Komfortsuche weitere Funktionen wie die Merken-Funktion,  die Weiterempfehlung einer bestimmten Immobilie sowie die Kontaktaufnahme über ein Online-Formular bei Interesse zu einem bestimmten Objekt.

Weitere Besonderheiten wie der Finanzierungsrechner oder der interne Datenraum für den Austausch großer Datenmengen sorgen für zusätzlichen Komfort.

Neben dem Internetauftritt wurden auch schon zahlreiche Visualisierungsprojekte in Kooperation mit der MediaCluster GmbH für die Bietigheimer Wohnbau realisiert.