Baugenossenschaft Esslingen

  • Konzeption
  • Design
  • Umsetzung
  • mobile Version
  • Google AdWords Kampagne

Gegründet 1890 hat die Baugenossenschaft Esslingen eG mit 10 Wohnungen begonnen. Heute sind sie mit rund 3.000 Wohnungen und 1.000 Garagen der große Anbieter von Wohnraum in Esslingen. Über 30 hauptamtliche Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag um die Belange von über 7.000 Mitgliedern.

Der neue Web- Auftritt, angelehnt an das neue Corporate Design des Unternehmens, wurde mit dem unserem Redaktionssystem immoCMS umgesetzt.

Neben der Vermarktung der Immobilien und umfangreichen Informationen zum Sparen bei der Baugenossenschaft Esslingen bietet der Auftritt weitere besondere Funktionen, wie z.B. die Zufallsimmobilie - bei jedem Seitenaufruf wird dem Besucher eine neue Immobilie vorgeschlagen. Und einer speziell für diesen Internetauftritt gestalteten Ansprechpartnersuche.

Durch die Anbindung der mobile Version an das bestehende Redaktionssystem immoCMS entfällt die zusätzliche Pflege für den Kunden. Interessenten können sich unter anderem bequem über ihr Smartphone Immobilienangebote und mit nur einem Klick eine Wegbeschreibung zum Objekt ansehen, sowie den für die Immobilie zuständigen Ansprechpartner ganz einfach per Klick telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.